Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da
Kunden-Service-Center
07751 882-0
Online-Banking Hotline
07751 882-3089

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Unsere BLZ & BIC
BLZ68452290
BICSKHRDE6WXXX
Schweizer Bankcode89202
Überblick

Sicherheit fängt beim Limit an

Das Zahlungsverkehrs-Tageslimit schützt Sie effektiv vor Betrugsversuchen im Internet. Ungeachtet von Kontostand oder Dispositions-Kredit (eingeräumte Überziehung) beschränkt das Limit zusätzlich den verfügbaren Höchstbetrag im Online-Banking und beugt so Schadensfällen vor.

  • Schützen Sie sich wirkungsvoll gegen Betrugsversuche aus dem Internet
  • Ein Limit für alles: Online-Banking, Sparkassen-App und StarMoney
  • Wählen Sie Ihr individuelles Tageslimit entsprechend Ihrer Zahlungsgewohnheiten
  • Tipp: Kontoüberträge zwischen Ihrem Girokonto und z.B. Ihrem Tagesgeld verringern nicht das Limit

Sicher im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking.

Eine kurzfristige Erhöhung des Tageslimits ist auch telefonisch während der Servicezeiten Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und donnerstags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr über das Service-Center der Sparkasse Hochrhein unter der Nummer 07751/882-0 möglich.

Jederzeit flexibel änderbar

Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Zahlungsgewohnheiten passt. Sie können es reduzieren oder erhöhen. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das Tageslimit auch kurzfristig anpassen.

Details

Eingrenzung des Tageslimit

Das ZV-Tageslimit wurde bei Anlage Ihres Online-Bankings-Zugangs vereinbart. Einzelne Aufträge (wie Überweisungen, Daueraufträge und Termin-Überweisungen) addieren sich am Tag. So können auch mehrere kleinere Überweisungen zu einer Überschreitung führen.

Wenn Sie Aufträge absenden, die Ihr persönliches Limit überschreiten, bekommen Sie nach der TAN-Eingabe folgenden Hinweis angezeigt:

"Der Auftrag wurde nicht entgegengenommen. Auftrag führt zu Überschreitung des vereinbarten ZV-Tageslimits."

Folgende Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Buchungen zwischen Ihren eigenen Konten (Tagesgeldkonto oder Girokonten) können Sie "limitfrei" über die Funktion "Übertrag" ausführen.
  • Aufträge innerhalb des Tageslimits können Sie auf den nächsten Tag verschieben. Am nächsten Tag steht Ihnen das komplette Limit wieder zur Verfügung.
  • Alternativ stehen Ihnen unsere SB-Terminals zur Verfügung.

Sie können Ihr Tageslimit auch generell anpassen, wenn Sie Ihre Zahlungsgewohnheiten ändern.

Jederzeit flexibel änderbar

Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Zahlungsgewohnheiten passt. Sie können es reduzieren oder erhöhen. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das Tageslimit auch kurzfristig anpassen.

 Cookie Branding
i