Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da
Kunden-Service-Center
07751 882-0
Online-Banking Hotline
07751 882-3089

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Unsere BLZ & BIC
BLZ68452290
BICSKHRDE6WXXX
Schweizer Bankcode89202

Unser Ziel: Das ökonomische Verständnis verbessern

 

Unsere Medien sind

  • ready-to-teach,
  • kosten­los,
  • neutral und werbe­frei,
  • jeder­zeit verfügbar,
  • von Expert­innen und Experten entwickelt.

„Eine starke Partner­schaft zwischen Schulen und dem Finanz­sektor ist ein wichtiger Bau­stein für die finanzielle Bildung von jungen Menschen.“
- Karolin Schriever, geschäfts­führendes Vorstands­mitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands

Sparkassen kennen sich in Geld­fragen aus …

… und geben dieses Wissen gerne weiter. Mit dem Sparkassen-SchulService unter­stützen wir, Ihre Sparkasse, die Lehr­kräfte in unserer Region mit einem viel­fältigen und pädagogisch hoch­wertigen Medien­angebot. Damit wollen wir einen Beitrag zur ökonomischen Grund­bildung an Schulen leisten.

Planspiel Börse

Seit 1983 er­möglicht das inzwischen inter­nationale und digitale Lern­projekt Schülerinnen und Schülern allgemein- und berufsbildender Schulen, Studierenden, Aus­zubildenden sowie allen Börsen­interessierten einen spielerischen und praxis­nahen Zugang zum Handel mit Wert­papieren.

Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen

Aus­gerufen von den Sparkassen, stern, ZDF und Porsche, ver­folgt der Deutsche Gründer­preis das Ziel, das Gründungs­klima im Land zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Ein Start-up von der Idee bis zum eigenen Unter­nehmen durch­spielen – das können Jugendliche ab Klasse 9 beim Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen (DGPS).

Geld und Haushalt

Der Beratungs­dienst unter­stützt Verbraucherinnen und Verbraucher bei allen Fragen rund ums Budget und bei Finanz­themen. Die kosten­freien Angebote helfen, die persönlichen Finanzen gut im Griff zu haben und finanzielle Gestaltungs­spielräume optimal zu nutzen.

 Cookie Branding
i