Das digitale SparkassenCenter ist Ihre Online-Filiale. Wir kombinieren die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.
Doris ScheubleLeiterin Digitales SparkassenCenterTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Nina OlingerIndividualkundenberaterinTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Nina HerzogPrivatkundenberaterinTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Alessandra BivonaPrivatkundenberaterinTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Petra KavkaPrivatkundenberaterinTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Leon OehlenbergPrivatkundenberaterTelefon: 07751/882-0 E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de |
Sie erhalten eine persönliche, individuelle und kompetente Beratung und Betreuung durch unsere Digitalen Berater – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Digitalen Berater können auf ihre Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse im Landkreis zurückgreifen. Desweiteren sind Beratungen nach vorheriger Online-Terminvereinbarung auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich.
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitalen Berater ganz einfach per Telefon (07751/882-0) oder per E-Mail (privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de). Für die Durchführung einer Video-Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.
In der Video-Beratung können Sie live mit einem Digitalen Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.
Unsere Beratungszeiten sind: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstag bis 19:00 Uhr - nach Terminvereinbarung.
Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladung per E-Mail oder ePostfach zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Ihr Berater leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.
In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.
Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Mikrofon, einer WebCam und eine schnelle und stabile Internetverbindung.
Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen für die Nutzung einen der folgenden Internet-Browser in der aktuellsten Version: Edge, Firefox, Safari oder Chrome
Die Video-Beratung ist kostenlos. Lediglich Ihre persönlichen Internetverbindungskosten für die mobilen Daten oder WLAN fallen an.
Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Die Digitalen Berater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Nein - Eine Digitale Beratung findet mit Hilfe von Screen Sharing statt, dabei überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Ein Zugriff des Digitalen Beraters auf private Inhalte Ihres Endgeräts ist nicht möglich.
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