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Wir sind für Sie da
Kunden-Service-Center
07751 882-0
Online-Banking Hotline
07751 882-3089

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Unsere BLZ & BIC
BLZ68452290
BICSKHRDE6WXXX
Schweizer Bankcode89202
Übersicht

Beratung da, wo Sie gerade sind

Das digitale SparkassenCenter ist Ihre Online-Filiale. Wir kombinieren die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.

Persönliche Beratung geht jetzt auch online

  • Moderne Beratung zu Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen,  Bausparen, Wertpapiere, Vermögenswirksame Leistungen, Online- und Mobile-Banking
  • Persönlich und individuell per Telefon, E-Mail oder Video-Chat
  • Von zuhause oder unterwegs
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung einer nach­haltigen und flexiblen Finanz­strategie anhand des S-Finanzkonzepts
  • Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstag bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar
  • Beratungen nach vorheriger Terminvereinbarung auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich  

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstag bis 19:00 Uhr telefonisch unter 07751/882-0. Zusätzlich können Sie Ihr Anliegen auch gerne per Mail an service@sparkasse-hochrhein.de senden.

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit WebCam und Mikrofon sowie einen aktuellen Internet-Browser (z.B. Edge,  Firefox, Safari oder Chrome). Desweiteren wird eine stabile und schnelle Internetverbindung (ab 2 MBits) benötigt.

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Digital-Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung.

Team

Ihre Ansprechpartner im Digitalen SparkassenCenter

Leitung Digitales SparkassenCenter

Doris Scheuble

Leiterin Digitales SparkassenCenter
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de
Kundenberatung

Nina Olinger

Individualkundenberaterin
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de

Nina Herzog

Privatkundenberaterin
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de

Alessandra Bivona

Privatkundenberaterin
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de

Petra Kavka

Privatkundenberaterin
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de
 

Leon Oehlenberg

Privatkundenberater
 
Telefon: 07751/882-0
E-Mail: privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de
Service-Berater
Häufige Fragen

Häufige Fragen zur Beratung im Digitalen SparkassenCenter

Welche Vorteile bietet die Digitale Beratung?

Sie erhalten eine persönliche, individuelle und kompetente Beratung und Betreuung durch unsere Digitalen Berater – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Digitalen Berater können auf ihre Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse im Landkreis zurückgreifen. Desweiteren sind Beratungen nach vorheriger Online-Terminvereinbarung auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten möglich.

Wie kann ich das Digitale SparkassenCenter erreichen?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitalen Berater ganz einfach per Telefon (07751/882-0) oder per E-Mail (privatkundenberatung@sparkasse-hochrhein.de). Für die Durchführung einer Video-Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.  

In der Video-Beratung können Sie live mit einem Digitalen Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Unsere Beratungszeiten sind: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr sowie Donnerstag bis 19:00 Uhr  - nach Terminvereinbarung.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladung per E-Mail oder ePostfach zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Ihr Berater leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.

In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Mikrofon, einer WebCam und eine schnelle und stabile Internetverbindung.

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen für die Nutzung einen der folgenden Internet-Browser in der aktuellsten Version: Edge, Firefox, Safari oder Chrome

Was kostet die Videoberatung?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Lediglich Ihre persönlichen Internetverbindungskosten für die mobilen Daten oder WLAN fallen an.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Die Digitalen Berater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Kann der Berater auf die Inhalte meines Endgerätes zugreifen?

Nein - Eine Digitale Beratung findet mit Hilfe von Screen Sharing statt, dabei überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Ein Zugriff des Digitalen Beraters auf private Inhalte Ihres Endgeräts ist nicht möglich.

Ihr nächster Schritt

Planen Sie gemeinsam mit Ihrem Digital-Berater Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für Ihre Online-Beratung.

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