Geldkarte
Sie können über die Funktion Abo-Laden die automatische Aufladung Ihrer berechtigten Geldkarten beauftragen. Sobald das gespeicherte Guthaben für einen Bezahlvorgang an einem Händlerterminal nicht mehr ausreicht, erfolgt eine automatische Aufladung mit dem vereinbarten Lade-Betrag.
Sie können einen Lade-Betrag innerhalb einer Betragsspanne festlegen, der Ihnen in der Erfassungsmaske angezeigt wird. Bestehende Abo-Ladeaufträge können Sie ansehen, ändern und löschen.
Bitte beachten Sie: Das automatische Aufladen ist nur an gesondert gekennzeichneten Händlerterminals (z.B. mit dem "girogo"-Logo etc.) möglich. Für den Aufladevorgang ist keine PIN-Eingabe erforderlich.
Übersicht Abo-Ladeaufträge
In der Übersicht sehen Sie alle berechtigten Geldkarten, für die entweder bereits ein Abo-Ladeauftrag besteht oder für die weitere Abo-Ladeaufträge angelegt werden können.
Folgendes wird Ihnen in der Übersicht pro Spalte angezeigt:
Neuanlage eines Abo-Ladeauftrages
Änderung eines bestehenden Abo-Ladeauftrages
Löschung eines bestehenden Abo-Ladeauftrages
Abo-Ladeauftrag anlegen
Liegt kein Abo-Ladeauftrag vor, wird in der Übersicht nur das Funktions-Symbol "Abo-Ladeauftrag anlegen" angezeigt. Mit Klick darauf gelangen Sie in die Erfassungsmaske zur Neuanlage eines Abo-Ladeauftrags. Ein Belastungskonto kann nur bei Abo-Ladeaufträgen für kontoungebundene Karten ausgewählt werden. Bei kontogebundenen Karten wird das an die Karte gebundene Konto als Belastungskonto voreingestellt und ist nicht änderbar. Geben Sie einen Betrag ein, der innerhalb der angegebenen Betragsgrenzen liegt.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", gelangen Sie zur Freigabe. Nachdem Sie dort die Freigabe erteilt und den Auftrag abgesendet haben, erfolgt eine Bestätigungsmeldung und die Neuanlage des Abo-Ladeauftrags.
Hinweise: Geben Sie den Betrag mit einem Komma als Trennzeichen zwischen Euro und Cent ein. Die automatische Aufladung ist am nächsten Werktag wirksam.
Abo-Ladeauftrag ändern
Zur Änderung klicken Sie in der Spalte Funktionen der Übersicht auf das Funktions-Symbol "Abo-Ladeauftrag ändern". Ein Belastungskonto kann nur bei Abo-Ladeaufträgen für kontoungebundene Karten geändert werden. Bei kontogebundenen Karten wird das an die Karte gebundene Konto als Belastungskonto voreingestellt und ist nicht änderbar. Geben Sie einen Betrag ein, der innerhalb der angegebenen Betragsgrenzen liegt.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" und erteilen Sie die Freigabe. Nachdem Sie dort die TAN eingegeben und die Schaltfläche "Ändern" angeklickt haben, erfolgt eine Bestätigungsmeldung und die Änderung des Abo-Ladeauftrags.
Hinweise: Das Funktions-Symbol "Abo-Ladeauftrag ändern" wird Ihnen nur dann angezeigt, wenn bereits ein Abo-Ladeauftrag vorliegt. Geben Sie den Betrag mit einem Komma als Trennzeichen zwischen Euro und Cent ein. Die Änderung ist am nächsten Werktag wirksam.
Abo-Ladeauftrag löschen
Zur Löschung klicken Sie in der Spalte Funktionen der Übersicht auf das Funktions-Symbol "Abo-Ladeauftrag löschen". Klicken Sie in der folgenden Löschmaske auf die Schaltfläche "Absenden" wird der Abo-Ladeauftrag gelöscht.
Hinweise: Das Funktions-Symbol "Abo-Ladeauftrag löschen" wird Ihnen nur dann angezeigt, wenn bereits ein Abo-Ladeauftrag vorliegt. Die Löschung ist am nächsten Werktag wirksam.
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