In dieser Übersicht erhalten Sie Mehrfachsignatur-Aufträge zu allen Konten oder einem bestimmten Konto angezeigt. Als Mehrfachsignatur-Aufträge gelten Aufträge, für die mehrere Signaturen bzw. Unterschriften (Freigaben) erforderlich sind.
Sie haben die Möglichkeit, über die Dropdown-Auswahl "alle Konten" oder ein bestimmtes Konto auszuwählen und mit dem "Aktualisieren"-Icon die Auswahl zu übernehmen bzw. die Anzeige zu aktualisieren.
Mit der Angabe eines Datums (von Datum und/oder bis Datum) können Sie den gewünschten Abfragezeitraum eingrenzen.
Bei aktiviertem JavaScript im Browser steht Ihnen zusätzlich eine Kalenderfunktion neben dem Eingabefeld zur Verfügung, mit der Sie das gewünschte Ausführungsdatum auswählen können. Nach Klick auf das gewünschte Ausführungsdatum wird es automatisch im Feld eingefügt.
Über die Dropdown-Auswahl "Status" haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:
offen (Standardvorgabe): Aufträge, die korrekt durch den Erstsignierer (Erstunterschrift) eingestellt wurden und eine weitere Unterschrift benötigen.
erfolgreich verarbeitet: Aufträge, die korrekt mit zwei Unterschriften ausgeführt wurden
zurückgezogen (durch Erstsignierer): Aufträge, die durch den Erstsignierer (Auftragsersteller) abgewiesen bzw. gelöscht wurden
abgewiesen (durch Zweitsignierer): Aufträge, die durch den Zweitsignierer (Zweitunterschrift) abgewiesen bzw. gelöscht wurden
fehlerhaft (vom Institut zurückgewiesen): Aufträge, die aus technischen Gründen nicht korrekt verarbeitet werden konnten
alle: Anzeige aller Aufträge zu jedem der oben aufgeführten Status
Hinweis:
Die Anzeige kann ebenfalls noch offene Aufträge enthalten, die über eine Software (FinTS/HBCI) eingestellt und noch nicht mit einer Zweitunterschrift abgeschlossen wurden.
Die in der Übersicht angezeigten Informationen über das Konto, Auftragsart, Auftragsdaten und den Betrag können auf- und absteigend sortiert werden.
Über die entsprechenden Icons können Sie:
Hinweise:
Die Freigabe eines offenen Auftrags, kann nur durch den Zweitsignierer erfolgen. Daher steht diese Funktion dem Auftragsersteller nicht zur Verfügung.
Das Ändern der Aufträge ist nicht möglich. Für eine Änderung muss der ursprüngliche Auftrag gelöscht und ein neuer Auftrag mit den geänderten
Daten erneut eingereicht werden.
Der Zweitsignierer hat bis zu 360 Tage Zeit, um die vom Erstsignierer eingereichten Aufträge freizugeben.
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