Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Linda starten

Linda beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zu unseren Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch wann Ihre Geschäftsstelle geöffnet hat und was Sie z.B. tun müssen, wenn Sie Ihre Karte verloren haben.

Jetzt "Linda" fragen
SSL verschlüsselte Übertragung
Wir sind für Sie da
Kunden-Service-Center
07751 882-0
Online-Banking Hotline
07751 882-3089

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag bis 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Unsere BLZ & BIC
BLZ68452290
BICSKHRDE6WXXX
Schweizer Bankcode89202
Überblick

Linda erweitert die Kontaktwege zur Sparkasse Hochrhein

"Hallo, schön, Sie zu sehen! Ich bin Linda, Ihre virtuelle Assistentin der Sparkasse Hochrhein." So stellt sich Ihnen unsere virtuelle Assistentin im Chat vor. Wenn Sie Fragen zu Services, Leistungen und Produkten Ihrer Sparkasse Hochrhein haben, können Sie diese einfach in den Chat schreiben. Sie wollen wissen, wie lange eine Überweisung dauert oder wann Ihre Filiale geöffnet hat? Sie brauchen Rat, weil Sie Ihre Sparkassen-Card verloren haben? Linda hilft Ihnen bei solchen und anderen Fragen gerne weiter.

  • Unsere virtuelle Assistentin erreichen Sie mit nur wenigen Klicks rund um die Uhr in unserer Internet-Filiale.
  • Linda lernt fortlaufend dazu und kann damit auf neue Produkte oder Themen reagieren.

Das Wissen und die Qualität unserer Mitarbeiter für individuelle und passgenaue Finanzberatungen kann Linda natürlich nicht ersetzen, aber sie hilft bei der Beantwortung von Servicefragen und steht Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.

FAQ

Häufige Fragen

Was ist ein virtueller Assistent?

Virtuelle Assistenten werden auch als  Chatbot bezeichnet. Bei einem Chatbot handelt es sich um ein technisches Dialogsystem, mit dem per Texteingabe kommuniziert werden kann. Chatbots werden eingesetzt, um Anfragen automatisiert und ohne direkten menschlichen Eingriff zu beantworten oder zu bearbeiten. Der Begriff Chatbot setzt sich aus den beiden Wörtern „Chat“ und „Robot“ zusammen. Er beschreibt ein Online-Dialogsystem, das in Echtzeit arbeitet und Anfragen auf Textbasis entgegennimmt.

Wie funktioniert der Chat?

Sie können den Chat jederzeit ohne Installation einer Software oder Einrichtung eines Benutzerkontos starten. Nach Bestätigung der Sicherheits- und Datenschutz-Hinweise können Sie Ihre Frage einfach in den Chat schreiben.

Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?

Sie benötigen lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und einem aktuellen Internet-Browser.

Ist die Verbindung sicher?

Ja, die Verbindung erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Ihre Daten sind somit sicher vor dem Zugriff durch Dritte.

 Cookie Branding
i