Die Sparkasse Hochrhein ist durch ihre doppelte Bankenzulassung direkt an den schweizer Zahlungsverkehr angeschlossen. Dies bietet einige Vorteile für Sie:
Giro swiss - die Alternative zum Gehaltskonto in der Schweiz
Unser Giro swiss ist eine echte Alternative zum in der Regel teuren Gehaltskonto in der Schweiz. Für 5,90 Euro im Monat können Sie am schweizer Zahlungsverkehr teilnehmen.
In Kombination mit unserem Giro privat können Sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit von zuhause oder unterwegs bequem per Online-Banking erledigen.
Seit dem 30. September 2022 sind schweizer Unternehmen verpflichtet, die altbekannten roten und orangen Einzahlungsscheine durch QR-Rechnungen zu ersetzen. Im QR-Code sind nun alle relevanten Informationen enthalten, die für die Ausführung der Zahlung notwendig sind.
Die Umstellung der Rechnungsstellung von Zahlscheinen auf QR-Rechnung haben wir bereits umgesetzt. Sie können Ihre Rechnungen weiterhin problemlos im Online-Banking überweisen - lediglich an der Erfassung hat sich etwas geändert.
Alle weiteren Informationen und Beispiele zur Erfassung finden Sie in unserer Broschüre „Giro swiss - Online-Banking-Funktionen“.
Sowohl mit Ihrem Giro swiss als auch mit Ihrem Giro privat können Sie problemlos grenzüberschreitende Überweisungen und Daueraufträge in Schweizer Franken veranlassen.
Beispiele zur Erfassung von Zahlungen im Online-Banking finden Sie in unserer Broschüre „Giro swiss - Online-Banking-Funktionen“.
Überweisen Sie einfach und kostengünstig zu Inlandskonditionen in die Schweiz und nutzen Sie hierfür die Auslandsüberweisung in Ihrem Online-Banking. Somit lässt sich zum Beispiel ohne viel Aufwand Ihre Prämie für die Krankenversicherung von Ihrem Konto bei der Sparkasse Hochrhein bezahlen.
Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, wiederkehrende Zahlungen per Dauerauftrag in Schweizer Franken in die Schweiz zu überweisen. Nach einmaliger Einrichtung im Online-Banking entfällt damit auch Ihr monatlicher Aufwand. Änderungen können Sie jederzeit vornehmen.
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir wollen dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen und freuen uns daher sehr, dass Sie uns etwas mitteilen wollen.
Bei Fragen zu unseren Produkten und Service-Leistungen können Sie sich gerne an Ihren Berater oder unsere Kollegen vom Digitalen SparkassenCenter wenden.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.