Mit dem Giro privat und dem Giro swiss haben Sie eine solide Basis für Ihre Finanzen.
Sowohl unser Giro privat als auch unser Giro swiss stellen eine echte Alternative zum oftmals teuren Gehaltskonto in der Schweiz dar. Damit Sie Ihre Geldgeschäfte möglichst bequem, jederzeit und von überall durchführen können, empfehlen wir Ihnen die Kombination aus beiden Girokonten. Dies ist nicht nur kostengünstig für Sie, sondern bietet Ihnen auch weiterhin die Flexibilität, Zahlungen sowohl in Euro als auch in Schweizer Franken auszuführen, ohne dass Sie Verluste wegen Währungswechseln in Kauf nehmen müssen.
Vertrauen Sie auf die Kompetenz unserer Berater und lassen Sie sich von uns informieren, wie wir Sie beiIhren täglichen Finanzgeschäften am besten unterstützen können.
Transferieren Sie Ihr Geld direkt in Schweizer Franken: sicher, kostengünstig und ohne Verzögerung. Profitieren Sie von einer einfachen und kostengünstigen Abwicklung und von attraktiven Umrechnungskursen.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online, unterwegs per App oder mit persönlicher Beratung in Ihrer Filiale – mit dem Giro privat erhalten Sie alle Leistungen, die Sie von Ihrer Hausbank erwarten.
Das Girokonto für Grenzgänger – die günstige Alternative zum Gehaltskonto in der Schweiz.
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Giro swiss in einer kleinen Übersicht für Sie zusammengefasst. Sollte Ihre Frage dort nicht aufgeführt sein, können Sie natürlich auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Bezahlen Sie mit der aufladbaren Mastercard in der gesamten Schweiz ohne Kursrisiko direkt in Schweizer Franken.
Transferieren Sie Ihr Geld direkt in Schweizer Franken: sicher, kostengünstig und ohne Verzögerung.
Durch unsere doppelte Bankenzulassung können wir Ihnen für jedes Konto eine eigene schweizer IBAN berechnen. Mit Ihrer kontoindividuellen schweizer IBAN können Sie direkt am schweizer Zahlungsverkehr teilnehmen. Zahlungen aus der Schweiz erhalten Sie so ohne Umwege auf Ihr Konto bei der Sparkasse Hochrhein.
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle. Wir wollen dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen und freuen uns daher sehr, dass Sie uns etwas mitteilen wollen.
Bei Fragen zu unseren Produkten und Service-Leistungen können Sie sich gerne an Ihren Berater oder unsere Kollegen vom Digitalen SparkassenCenter wenden.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.